„On the come up“ von Angie Thomas

Nach „The Hate U Give“ ist das der zweite Roman von Angie Thomas und jetzt wo „The Hate U Give“ in einigen wenigen Kinos anläuft, ist es doch passend, das wir gleich noch mehr zum Thema lesen können. Es geht wieder um ein junges Mädchen of Color, dass sich eigentlich nur als Rapperin beweisen will und sich dann als angebliche gewaltbereite Jugendliche mitten in einen Streit wieder findet.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was uns in diesem Roman erwartet, gerade weil ich mich zur Zeit viel mit dem Thema Rassismus auseinander setze und von diesem Roman erwarte mir wieder einen neuen Blickwinkel zeigt. Ich habe es auch schon als Rezensionsexemplar zu Hause liegen, also bekommt ihr meine Meinung zu dem Buch noch zu hören.

„Das Reich der sieben Höfe 4“ von Sarah J. Maas

Ich höre einige von euch schon vor Freude quietschen, auch ich freue mich auf die Fortsetzung und das obwohl ich Band 2 und 3 noch nicht einmal gelesen habe. Es gibt jedoch eine Sache auf die ich mich nicht freue, das Cover. Ich finde es einfach nicht schön. Ich mag es einfach nicht Menschen auf dem Cover zu haben, den meistens sieht es einfach merkwürdig aus besonders, wenn man das Gesicht sieht. Es gibt Ausnahmen wie die Cover der Selection Reihe, aber dieses hat es leider nicht geschafft eine Ausnahme zu sein.

„Was mir von dir bleibt“ von Adam Silvera

Ein weiterer Roman von Adam Silvera wurde übersetzt! Auch wenn ich von „Am Ende sterben wir sowieso“ nicht ganz so begeistert war, so bin ich immer noch gespann auf all seine anderen Bücher. ICh will sie einfach alle lesen, weil er so gehypt wird und weil ich „What if it’s us“ so toll fand. Es ist wieder ein Coming of age Buch mit besonderem Fokus auf dem Tod, aber dieses Mal ist nicht von Anfang an klar, dass die Hauptperson stirbt. ich bin gespannt was mich da erwartet.


Es gibt natürlich noch viel mehr Neuerscheinungen auf die ich mich freue, aber ich dachte, dass ich es begrenzt halten sollte, damit ich mich selber nicht zu sehr auf zu viele Bücher freue und dann noch vor der LBM all mein Geld für Bücher ausgebe, also reiner Selbstschutz hier.

Auf was freut ihr euch besonders? Was fehlt in meiner Liste?

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.